Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unterarm und Ellenbogen Technik

Spezielle Massagetechnik mit Tiefenwirkung

Die Unterarm und Ellenbogen Technik ist eine spezielle Massageform mit enormer Tiefenwirkung. Sie beginnt mit langen Streichungen. Mit den Handflächen und den Unterarmen wird dabei die Rücken-, Nacken- und Schultermuskulatur erwärmt und für die anschließende Massage vorbereitet. Das Ergebnis durch die großflächige Berührung mit den Unterarmen stellt von Beginn der Massage an eine tiefe Entspannung und Regeneration für den Klienten dar. Und eine äußerst gelenkschonende
Arbeit für den Therapeuten. Je nach Lokalisation der Verhärtungen und der Blockaden arbeitet der Therapeut sich in weiteren Schritten mit dem Ellenbogen langsam in die tieferen Schichten der Nacken-, Rücken- und der Lendenmuskulatur vor.

Durch die erzielte Tiefenwirkung wird eine verstärkte Gewebsdurchblutung hervorgerufen, weiters wird durch diese Anwendung natürlich auch der Abtransport von Stoffwechselendprodukten intensiv angeregt. Die Trophik der tieferen Regionen wird somit deutlich verbessert. Durch die Intensität und Technik dieser Massage erreicht der Therapeut beim Klienten eine Aktivierung des Energieflusses im Rücken, eine verbesserte Beweglichkeit der Wirbelsäule und des Kopfes sowie ein Absinken des Tonus der Rücken-, Nacken- und Lendenmuskulatur. Ein Wohlgefühl von Wärme und Behaglichkeit durchströmt den ganzen Rücken.

Die Rückenintensivmassage bringt den großen Vorteil, die Fingergelenke des Therapeuten zu schonen und dennoch eine hervorragende Tiefenwirkung für den Klienten zu erreichen.

Die Van Hung „Unterarm und Ellenbogen Technik“ ist einfach zu erlernen und bei Bedarf sehr gut kombinierbar mit anderen Massage-Techniken. Für das Seminar sind primäre Massage-Kenntnisse Voraussetzung.

Lernziele und Inhalte des Seminars:

• Richtige Lagerung des Klienten, Sicht- und Tastbefund
• Massagetechniken für Kopf, Hals, Schulter, Rücken, Becken
• Spezielle Massagetechnik mit Unterarm und Ellenbogen
• Einsetzen des eigenen Körpergewichtes und Bewegungen
• Entlastung der Handgelenke und Finger des Therapeuten
• Anatomie der Wirbelsäule, Hals, Schulter, Becken
• Arbeiten mit Triggerpoints
EMR-AnerkannteWeiterbildung
• 20 Unterrichtseinheiten à 60 Min.

Seminarleitung: Mr. Van Hung Nguyen, Med.- und Heilmasseur mit Lehrberechtigung (EU)

Seminarzeiten: Freitag, 14 bis 18 Uhr, Samstag/Sonntag, 9 bis 17 Uhr

www.massage-vanhung.ch

Reservierung

Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.